Ich Schreibe zurzeit, an einen neuen Roman.

Susanne Bechstein 2012
Susanne Bechstein 2012

Ich wurde in der Prignitz geboren und lebe heute in Berlin. Ich begann nach meiner Pensionierung mit der Aufarbeitung meines Lebens und schrieb dies in einer Autobiografie nieder. Außerdem widme ich mich der Malerei und schreibe Gedichte und Kurzgeschichten.

Ich erlebte in meiner Kindheit kein alltägliches Schicksal.

Meine Mutter war im Konzentrationslager Ravensbrück interniert und die kleine Susanne verbrachte die ersten Jahre in einem Waisenhaus und bei den Großeltern in Perleberg (Prignitz).

Dort erlebte ich die Russische Besatzung hautnah mit.

1954 flüchtete ich mit meiner endlich heimgekehrten Mutter nach Westberlin, wo ich mir nach einer Zeit im Aufnahmelager und erneut in einem Mädchenheim, dann eine  eigene Existenz aufbaute.

 

 

 

 

Die Stepenitz im Hagen!